Bis zu der Baureihe RP wurden werksseitig sehr häufig Teppichböden in den Fahrzeugen verlegt, bis man sich dazu entschloss - vermutlich auch aufgrund der stetig besser werdenden Kunststoffqualität - pflegeleichte Gummimatten für den Innenraum zu gestalten.
Da diese Replikas vor rund dreißig Jahren den Ansprüchen unseres Restaurators nicht ausreichend erschienen, wurde unser Fahrzeug mit Teppichböden ausgestattet, die so auch bei Vorgängermodellen verbaut wurden.
Schon lange wollte ich das Fahrzeug mit diesen Gummimatten ausstatten, aber... hätte ich mal besser, denn jetzt kann man sie zwar immer noch kaufen, aber es fehlt eines der vier Teile, nämlich die Gummiabdeckung für den Tunnel.
Egal, im März erst einmal die Gummimatten bestellt und... im September erhalten. Brexit? Vielleicht. 100-Jahr-Feier? Sehr wahrscheinlich! Probleme bei der Bezahlung? Sicher auch. Egal. Die Matten sind da und sehen so aus, wie ich es erwartet habe.
Es scheinen Abgüsse zu sein von Originalmatten. Sie wirken sehr authentisch und könnten im Fahrzeug gut wirken. Was mache ich jetzt aber mit meinem Teppichboden? Der sieht nämlich verdammt gut aus. Mal sehen...
5,5 von 6 - Punktabzug für manche Unsauberkeit und fehlende Profiltiefe |