Freitag, 2. August 2019

TÜV - Alle zwei Jahre.... Nette Menschen und gute Erfahrungen bei der GTÜ

Alle zwei Jahre gilt es. Auch Oldtimer müssen zum TÜV. Man kann über den Sinn und Zweck bei Oldtimern, die 85 Jahre alt sind trefflich streiten, wünsche ich mir doch eine andere Gangart bei den echten Veteranen der Straße, aber die Gesetzeslage sieht das anders... also: Es war mal wieder soweit.

Am Tag zuvor alles kontrolliert. Bremstests, Lichter kontrolliert, Reifen... halt alles, was man so machen muss. Die Chance gleich genutzt und den notwendigen Eifer mit dem sinnvollen Tätigkeiten verbunden. Also das Auto geputzt und gesaugt und poliert und gestreichelt und... Männer und ihre Autos!

Nach mehreren Stunden das Ganze mit einem echten Bier (also KEIN Bitburger) abgeschlossen.




Am nächsten Tag gleich hin zu meiner favorisierten Station. Warum favorisiert? Weil man dort auf Prüfer trifft, die Lust und Interesse an den Fahrzeugen haben. Die kennen die Schwächen, wissen, dass ein Fahrzeug dieses Alters nicht auf den Bremsenprüfstand darf (Steckachsen) und setzen sich in das Auto und wissen, um was es geht. DANKE! Was habe ich da in den letzten 30 Jahren schon alles erleben dürfen... Aber nicht bei der GTÜ... Einwandfrei... Nett, Kompetent, Interessiert... DANKE!



Ich freue mich auf das nächste Mal... 2021....