Donnerstag, 28. Juli 2022

Sünden von vor dreißig Jahren...

Vor rund 30 Jahren fiel mir auf, dass die Lenksäule wackelte, also radelte ich, damals noch gar keinen Führerschein besitzend, zu einer Baumarktkette mit drei Buchstaben und kaufte neue Schrauben nebst Muttern. Eine davon montierte ich und zog damit die Lenkstange wieder fest. Heute stellte ich fest, dass die Lenkestange wieder wackelte, ich demontierte alles, was dem Festziehen im Weg stand und musste feststellen, dass keiner meiner englischen Schlüssel auf die Schraube passte. Ich mache es kurz: ein Grinsen zog sich über mein Gesicht, da war sie wieder, die Schraube, die ich vor 30 Jahren eingebaut hatte. Einfach erfreulich. Sie hatte gehalten, die englische Schraube hingegen nicht.


Austin Seven RP 1934 - loose steering column and a mixture of different bolts and nuts
Austin Seven RP 1934 - loose steering column and a mixture of different bolts and nuts