Mittwoch, 19. Oktober 2016

Wechsel eines gebrochenen Radbolzens (Hinterachse) - RP Box Saloon 1934 - Teil 3

Nachdem das hintere Bauteil des Hubs demontiert war, wurde es in eine Fachwerkstatt für Oldtimer gebracht, um dort zusätzlichen fachmännischen Rat einzuholen bzw. Bestätigung zu erhalten für die angedachte Vorgehensweise.

Die Herren zeigten sich jedoch derart enthusiastisch, dass der Chef sich der Sache persönlich annahm. Er schliff die Trägerplatte des Bolzen an, entfernte diesen, setzte den neuen ein, wobei zuvor noch etwas die Hubplatte entgratet werden musste und begann zu nieten, danach ging das Ganze auf die Drehbank und wurde glasgestrahlt. Fein!


Mal sehen, ob das im Zusammenbau auch alles so gut klappt, wobei man nach all den gemachten Erfahrungen, der Sache positiv ins Auge blicken kann... sollte, könnte... eigentlich... Na,ja!